Christian Mylius

Christian Mylius gründete INNOVALUE im Jahr 2001 mit zwei weiteren Partnern und leitet heute als Partner & Managing Director die Insurance Practice von EY Innovalue. Er fühlt sich insbesondere im Vertriebsmarkt zu Hause und berät sowohl Versicherer als auch größere Makler, Finanzvertriebe und Pools.  

Er unterstützt das Management unserer Kunden vor allem bei der Beantwortung von Fragen rund um die Themenfelder Wachstum und Vertrieb. Darunter fallen u.a. Themen wie anorganisches Wachstum, organische Wachstumsstrategien im Maklervertrieb oder in der Ausschließlichkeit, Multikanalmanagement, Produktstrategien, Vergütung,  Vertriebssteuerung, Digitalisierung oder Regulierung aber auch die Steigerung der Effizienz im Vertrieb sowie die Senkung von Vertriebskostenquoten.

Dabei zeichnet Christian Mylius seine breite Vernetzung im Markt sowie seine umfangreichen Erfahrungen aus, die er in den knapp 20 Jahren seiner Beratungstätigkeit sammeln konnte. Hand in Hand mit Vorständen, Führungskräften und Eigentümern entwickelte Christian viele innovative Wachstumsstrategien und neue Geschäftsmodelle, richtete Vertriebsgesellschaften neu aus und  begleitete Vertriebsvorstände bei der Erreichung von ambitionierten Wachstums- und Kostenzielen. Zudem hat Christian auch an der Umsetzung seiner Ideen und Strategien große Freude und lässt sich gerne an der Zielerreichung messen.

Christian Mylius studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg, Malente und den USA. Vor der Gründung von INNOVALUE arbeitete er bei den Unternehmensberatungen Mummert + Partner sowie bei Ponton Consulting.

Kontakt

Expertise

Insurance