Dr. Stephan C. Maier

Dr. Stephan C. Maier ist in der Insurance Practice mit besonderem Fokus auf die Optimierung von Geschäfts- und Betriebsmodellen tätig und leitet das EY Innovalue Kompetenzcenter Operations. Er ist seit 2012 im Unternehmen und wirkt als Partner & Managing Director bei EY Innovalue.

In seiner Beratungstätigkeit betreut er für Versicherungsunternehmen insbesondere die Themen Prozessoptimierung, Betriebsmodelle, Restrukturierung, Kostensenkung und Post Merger Integration. In seiner über 20-jährigen Beratungstätigkeit hat Stephan C. Maier diese Schwerpunkte systematisch vertieft und konnte in den vergangenen Jahren zahlreiche Versicherungsunternehmen erfolgreich bei der Optimierung ihrer Vertriebs-, Betriebs- und Schadensprozesse sowie der Neuausrichtung ihrer Geschäfts- und Betriebsmodelle unterstützen.

Dr. Stephan C. Maier studierte Betriebswirtschaftslehre in Passau. Vor seinem Einstieg bei EY Innovalue war er als geschäftsführender Gesellschafter und Partner bei der Schickler Unternehmensberatung tätig. Davor arbeitete er als Berater bei Andersen Consulting (heute: Accenture) und IconMedialab.

 

Kontakt

Expertise

Insurance