Hans Eder

Hans Eder ist seit 2015 in unserem Unternehmen und gehört als Executive Director dem Führungsteam des Unternehmens an. 

Vor der Integration des Unternehmens in die EY-Gruppe verantwortete er die Service Line Solutions in der Insurance Practice.

Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt auf der  Betreuung und Weiterentwicklung von Schlüsselkunden in den Bereichen Vertrieb, Betrieb und Schaden/Leistung.

Fachliche Themengebiete umfassen u.a. die Neuausrichtung von Organisationseinheiten, Prozessoptimierung (incl. Telematik), Restrukturierung und Post Merger Integration. 

Im Rahmen seiner über 20-jährigen Beratungstätigkeit konnte Hans Eder zahlreiche Erstversicherungsunternehmen sowie Dienstleitungsgesellschaften bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer Transformationsprogramme unterstützen.

Hans Eder studierte Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft in München. Vor seiner Zeit bei EY Innovalue war er Director Financial Services einer umsetzungsorientierten Unternehmensberatung, Gründer und Geschäftsführer einer Strategie- und Managementberatung, verantwortete bei der IBM Consulting Group das Beratungs- und Lösungsgeschäft Versicherungen Zentraleuropa und arbeitete als Projektleiter bei Ernst & Young.

Kontakt

Expertise

Insurance