Nils Mahlow

Dr. Nils Mahlow ist bei EY Innovalue als Director in der Insurance Practice tätig und Teil des Führungsteams. Er ist Spezialist für Digitalisierungsstrategien von nationalen und internationalen Versicherungsunternehmen sowie großen Vertriebseinheiten. Darüber hinaus berät Nils Mahlow auch große, insbesondere Europäische InsurTechs. 

Die Beratungsschwerpunkte von Dr. Nils Mahlow liegen sowohl in den vertrieblichen als auch betrieblichen Geschäftsmodellbereichen. Hierzu zählen insbesondere klassische wie auch digitale Vertriebsstrategien für Erstversicherer sowie auch Vertriebsorganisationen und innovative Schadenstrategien. Darüber hinaus leitet er das Competence Team „Innovation in Insurance“ bei EY Innovalue, in welchem Zukunftsthemen für die Versicherungsindustrie entwickelt werden.

Seine Ausbildung hat Dr. Nils Mahlow u.a. bis 2009 an der Universität Regensburg (Diplom Betriebswirtschaftslehre) sowie von 2012 bis 2014 am Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (Promotion) absolviert. Neben EY Innovalue war er als Berater auch in der Versicherungseinheit für die Boston Consulting Group tätig.

 

Kontakt

Expertise

Insurance