René Vogel

Mit besonderem Fokus auf Erstversicherungen ist René Vogel als Director seit 2015 bei EY Innovalue tätig.
Er ist spezialisiert auf Projektleitungen und Evaluationen sowie Make-or-Buy-Studien und fachliche Themen im Bereich Sachversicherungen.
René Vogel verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Auswahlprozess für Bestandsverwaltungssysteme (z.B. SAP, COR/FJA, ICIS, Geneva ID, winsure) sowie bei der Implementierung dieser IT-Lösungen im Rahmen komplexer Projekte. Er verantwortete zum Beispiel die Ausarbeitung fachlicher Inhalte für Außendienst-Systeme, ein Make-or-Buy-Projekt für den Neubau eines umfassenden KFZ-Verwaltungssystems, den Einstieg eines Anbieters in den KFZ-Markt sowie die Einführung des Operational Risk Managements im Bereich Lebensversicherungen bei einem  Versicherungsunternehmen in Liechtenstein.

René Vogel ist Diplom Kaufmann und hat einen MBA der OUBS in Milton Keynes erworben. Vor EY Innovalue verantwortete er als Geschäftsführer das Versicherungsgeschäft bei Synpulse Deutschland. Davor war er für Marketing & Vertrieb bei intersoft in Hamburg, bei CSC Schweiz, PriceWaterhouseCoopers und IBM in Zürich und Bern sowie in verschiedenen Beratungs- und Vertriebsaufgaben tätig.

Kontakt

Expertise

Insurance