Thomas Grohnert

Thomas Grohnert ist in der Insurance Practice tätig mit besonderem Fokus auf die Bereiche Finanzen, Controlling, Unternehmenssteuerung und M&A. 

Thomas Grohnert ist Mitglied des Führungsteams von EY Innovalue. Er unterstützt unsere Klienten u.a. in den Themen Unternehmensplanung und – steuerung, Kennzahlensysteme, Controlling Instrumente, wertorientierte Vertriebssteuerung, mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung sowie in der gesamthaften Reorganisation des Finanzbereichs. Darüber hinaus hat er Unternehmenstransaktionen vom Bieterprozess über Due-Diligence-Prüfungen bis hin zur Post-Merger-Integration begleitet und bringt internationale Erfahrung aus Projekten in Europa und den USA mit. 

Im Anschluss an sein Studium an der ESCP-EAP Business School in Paris, Oxford und Berlin arbeitete er als Unternehmensberater in einer amerikanischen Strategieberatung. Vor seinem Einstieg bei EY Innovalue war er als CFO bei einem mittelständischen Medienunternehmen und als Vice President Finance bei zwei internationalen, börsennotierten e-Business Unternehmen tätig. 

Kontakt

Expertise

Insurance