Tobias Schulz

Tobias Schulz ist in der Insurance-Practice mit besonderem Fokus auf die Branchen Ausschließlichkeitsvertrieb, Bankenvertrieb, Direkt-/ Online-Vertrieb tätig und leitet darüber hinaus das Competence Team Insurance Vertrieb.

Tobias Schulz ist seit 2010 bei EY Innovalue und gehört seit 2012 als Director zum Führungsteam des Hauses. In seiner Beratungstätigkeit betreut er insbesondere die Themen Wachstumsstrategie, Regulierung, Prozessoptimierung und Kostensenkung.

In den vergangenen Jahren hat Tobias Schulz Projekte in nahezu jedem Vertriebsweg begleitet, dazu gehören u.a. die Neuausrichtung der Ausschließlichkeit in einem großen Versicherungskonzern und die strategische Ausrichtung eines Online-Vergleichsportals. Auch die Konzeption einer Wachstumsstrategie für das bAV-Geschäft einer großen Regionalbank und die Ableitung von Maßnahmen zur Kostensenkung im Vertriebsressort eines Versicherungskonzerns gehören zu seinen Projekterfahrungen.

Tobias Schulz studierte Betriebswirtschaftslehre in Braunschweig und Osnabrück. Vor seinem Einstieg bei EY Innovalue arbeitete er bei der R+V Versicherung AG, AXA, Bertelsmann, CSC und zeb/.

Kontakt

Expertise

Insurance